A
A
A

Die ÖGE liest für Sie alle neuen Fachbücher!
Damit Sie den Überblick bewahren.

Alle vorgestellten Bücher erhalten Sie im gut sortierten Buchhandel. Außerdem stehen diese unseren ÖGE-Mitgliedern in der Präsenzbibliothek der Geschäftsstelle zu Verfügung.
Die Öffnungszeiten der Präsenzbibliothek sind Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 16.00 Uhr und Freitag von 9.00 bis 13.00 Uhr (um Voranmeldung wird gebeten).

Bücherumschau

Vegetarische und vegane Ernährung

Vegetarische und vegane Ernährung

Sämtliche Kapitel dieses wichtigen Standardwerks wurden vollständig überarbeitet. Zudem liegt das Lehrbuch nun in einem größeren Format, ergänzt um eine Vielzahl neuer Abbildungen, Grafiken und Tabellen vor. Im Einführungsteil werden die Zukunftsfähigkeit vegetarischer Kostformen sowie die Prävention von Mangelernährung beleuchtet. Der Teil der veganen Ernährung wurde deutlich erweitert. Diese wird nun in allen Kapiteln umfassend berücksichtigt. Wichtige wissenschaftliche Studienergebnisse, z.B. zur Prävention und Therapie chronischer Erkrankungen, Energie und Nährstoffversorgung oder zu potenziell kritischen Nährstoffen, etc. wurden aktualisiert. Das Lehrbuch eignet sich sowohl für Studierende der Ernährungswissenschaften, Medizin und Diätologie, als auch für Personen in der Ernährungsberatung und Interessierte. Ein „Must-have“ für alle, die fundierte Literatur zu vegetarischen Kostformen suchen!

LEITZMANN C, KELLER M. Vegetarische und vegane Ernährung. UTB Verlag, 2020, 511 Seiten, ISBN 978-3-8252-5023-2, € 36,00

BESTELLSERVICE

 

Bestellen Sie die Fachzeitschrift

Ernährung aktuell

im Abo oder eine Einzelausgabe

 

mehr Infos

 

7 Stufen zur Gesundheit –
die Österreichische Ernährungspyramide