A
A
A

Die ÖGE liest für Sie alle neuen Fachbücher!
Damit Sie den Überblick bewahren.

Alle vorgestellten Bücher erhalten Sie im gut sortierten Buchhandel. Außerdem stehen diese unseren ÖGE-Mitgliedern in der Präsenzbibliothek der Geschäftsstelle zu Verfügung.
Die Öffnungszeiten der Präsenzbibliothek sind Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 16.00 Uhr und Freitag von 9.00 bis 13.00 Uhr (um Voranmeldung wird gebeten).

Bücherumschau

Lebensmittel-Allergien

Mit dieser Broschüre bestätigt der aid einmal mehr seine Fähigkeit wissenschaftliche Erkenntnisse praktisch aufzubereiten.

Gerade Allergien, aber auch Lebensmittel-Allergien nehmen immer mehr zu und führen bei den betroffenen Personen häufig zu Unsicherheiten bezüglich der Auswahl von Lebensmitteln. Diese Broschüre gibt einen Überblick über Auslöser und auch mögliche Symptome, wobei zwischen häufigen (Kuhmilch, Hühnerei, Fisch,...) und seltenen Allergie-auslösern (Fleisch, Kartoffel, Tomate,...) unterschieden wird. Man findet hilfreiche Tipps, um mit der Lebensmittel-Allergie besser leben zu können, indem Alternativen aufgezeigt werden und auch auf das Vorkommen des betreffenden Lebensmittels hinge-wiesen wird. Weiters gibt es auch Tipps für den Einkauf, die richtige Zubereitung und die Möglichkeiten beim außer Haus-Verzehr. Zusätzlich wird auch ein kurzer Einblick über vorbeugende Maßnahmen gegeben. Am Ende der Broschüre werden auch noch Adressen (Deutschland) angeführt, die Hilfe für Lebensmittel-Allergiker anbieten.
Zusammenfassend kann man sagen, dass diese Broschüre eine sehr guten Überblick über die wesentlichen Aspekte der Lebensmittel-Allergie bietet.

 

Bestellnummer: 1415, ISBN: 3-8308-0106-8
Die Broschüre kann bestellt werden unter:
Österreichischer Agrarverlag
Druck- und Verlagsgesellschaft mbH
Achauerstraße 49a
2335 Leopoldsdorf

http://www.aid.de/

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BESTELLSERVICE

 

Bestellen Sie die Fachzeitschrift

Ernährung aktuell

im Abo oder eine Einzelausgabe

 

mehr Infos

 

7 Stufen zur Gesundheit –
die Österreichische Ernährungspyramide