A
A
A

Die ÖGE liest für Sie alle neuen Fachbücher!
Damit Sie den Überblick bewahren.

Alle vorgestellten Bücher erhalten Sie im gut sortierten Buchhandel. Außerdem stehen diese unseren ÖGE-Mitgliedern in der Präsenzbibliothek der Geschäftsstelle zu Verfügung.
Die Öffnungszeiten der Präsenzbibliothek sind Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 16.00 Uhr und Freitag von 9.00 bis 13.00 Uhr (um Voranmeldung wird gebeten).

Bücherumschau

Marketing in der Agrar- und Ernährungswirtschaft

Dieses Buch vermittelt einführende Grundkenntnisse und zeigt dem Leser anhand von Beispielen aus dem Agrar- und Ernährungssektor, wie er diese umsetzen kann.

Das Buch umfaßt 494 Seiten und bietet außer einer guten Einführung in die Grundlagen des Marketing einen ausführlichen Teil zur Marketingforschung (Befragungen, Tests, Datenaufbereitung, Analy-sen,...) sowie zum Marketing-Management, ein umfangreiches Kapitel über Marketingpolitische Entscheidungsfelder (Produktbewerbung, Qualitäts- und Quantitätskontrolle, Verpackung, Kenn-zeichnung,...), eine kurze Einführung zum Thema Organisation von Direktvermarktung und regio-nalem Gemeinschaftsmarketing im Agrar-bereich und einen sehr vielfältigen und gut verständlichen, besonders ausführlichen Teil mit ausgewählten Einsatzfeldern.
Die vielen Zeichnungen und Tabellen verschaffen einen guten Überblick und helfen Zusammenhänge zu erkennen. So findet man in diesem Buch neben der Theorie auch gute Anleitungen für die praktische Umsetzung.

Wagner,P. (2000): „Marketing in der Agrar- und Ernährungswirtschaft“. Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart, 494 Seiten, ISBN-3-8001-1097-0, € 44.90

BESTELLSERVICE

 

Bestellen Sie die Fachzeitschrift

Ernährung aktuell

im Abo oder eine Einzelausgabe

 

mehr Infos

 

7 Stufen zur Gesundheit –
die Österreichische Ernährungspyramide