A
A
A

Die ÖGE liest für Sie alle neuen Fachbücher!
Damit Sie den Überblick bewahren.

Alle vorgestellten Bücher erhalten Sie im gut sortierten Buchhandel. Außerdem stehen diese unseren ÖGE-Mitgliedern in der Präsenzbibliothek der Geschäftsstelle zu Verfügung.
Die Öffnungszeiten der Präsenzbibliothek sind Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 16.00 Uhr und Freitag von 9.00 bis 13.00 Uhr (um Voranmeldung wird gebeten).

Bücherumschau

Essen & Trinken im Säuglingsalter

Die Empfehlungen zur Beikost werden derzeit europaweit wissenschaftlich neu bewertet und überarbeitet. Der richtige Zeitpunkt für eine überarbeitete und erweiterte Auflage des bewährten Klassikers, der schon unzähligen Familien ein praktischer Ratgeber war, und nun erstmals in neuem Farbdesign erscheint.

War es bisher Ziel, dass Säuglinge in den ersten sechs Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch erhalten und danach unter Weiterführen des Stillens stufenweise mit der Beikost begonnen werden soll, gibt es nun die Tendenz rascher ins Beikostalter zu starten. In diesem Handbuch wird weiterhin dazu angeregt sechs Monate voll zu stillen und neue Lebensmittel vorsichtig und stufenweise einzuführen. Der Marktüberblick über die Flaschenkost, die Beikostpläne bzw. die Einkaufshilfe für Gläschen und Breie sind ebenso hilfreich, wie die Informationen zu Allergieprävention im ersten Lebensjahr.

 

HANREICH I. Essen & Trinken im Säuglingsalter. 6. Auflage. Verlag Ingeborg Hanreich, Wien, 2010, 192 Seiten, 32 Seiten extra Gläschenfahrplan, ISBN: 978-3-901518-10-2, € 23,90

BESTELLSERVICE

 

Bestellen Sie die Fachzeitschrift

Ernährung aktuell

im Abo oder eine Einzelausgabe

 

mehr Infos

 

7 Stufen zur Gesundheit –
die Österreichische Ernährungspyramide